Motivation und All-In

volkspark stadion bamberg, felix hentschel, laufen, bamberg

„It is total commitment,
being all in all the time.“

-Vern Gambetta

In einem seiner letzten Blogeinträge schreibt Vern Gambetta über den Game Day:

Everyday is not game day! Game, match or meet day is special. That is what you point for and prepare for on the other days. What you do in the days leading to game day will determine your performance on game day. To be the best on game day requires being a “24 Hour Athlete.” It is more than the two hours of training, it is the other 22 hours that make the difference. It is total commitment, being all in all the time. Excellence in life determines excellence on the playing field. Win the day! Win the workout! Doing that gives you a chance to win on game day. Game day is special because of the commitment and preparation leading to it.

Wir sind nicht nur in den zwei Stunden im Schwimmbad, der Stunde auf der Laufstrecke, oder die fünf Radstunden Athleten. Wenn Du aus deinem Körper Alles herausholen willst, musst Du mehr sein als das: Der 24/7-Athlet.

Manche sagen: „damit gehen viele Einschränkungen einher.“ Ich sehe es nicht als ein negatives Übel mich gesund zu ernähren, oder früh ins Bett zu gehen, denn ich freue mich über jeden Tag an dem ich Sportler bin und über jedes Training, das ich im bamberger Volksparkstadion absolvieren kann. Das ist mir schon Motivation genug jeden Tag alles zu geben. Jeden Tag All-in.

Vor allem wenn ich von so vielen anderen motivierten Athleten und Coaches umgeben bin!
Da ging das Training gestern dann auch recht locker: 4x1600m in 4:45 Min. und ein paar schnelle 200er hinterher.

Kategorie Allgemein