Meine wichtigsten Helfer 1. Teil

Beim Lauf-Vortrag heute im Bike-Cafe Messinschlager habe ich meine wichtigsten Helfer im Trainingsalltag vorgestellt. Einen kleinen Auszug gibt es jetzt auch hier. Die ganze Liste mit Fotos und Beschreibungen dann in einigen Tagen.

  • Ein Sprungseil

    Natürlich, zum Springen, aber auch für diese Übungen von Phil Wharton:


  • Trainingstagebuch

    Das Training ist super gelaufen, beim Wettkampf die Bestzeit pulverisiert und dann keine Erinnerung mehr ans Training. Ärgerlich, denn es hilft viel mit einigen Tagen Abstand nochmal das Training der letzten Monate auszuwerten. Ich verwende dafür eine Excel-Tabelle. Eine einfache Variante davon könnt ihr hier herunterladen.
    Außerdem lade ich (fast) alle Läufe auf die Online-Plattform Strava hoch. Hier könnt ihr mein Training verfolgen, oder euch selber anmelden und, zumindest virtuell mit mir um die Wette laufen!

Kategorie Allgemein