Erster Wettkampf 2015


Morgen bestreite ich meinen ersten Wettkampf 2015: 1500m bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften.

Da ich diesen Winter eine Hallensaison machen möchte, gilt es erstmal auf die Normenjagd zu gehen. Möchte ich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am 21./22. Februar 3000m oder 1500m laufen, muss ich mich im Vorfeld erstmal qualifizieren.

Für einen Startplatz im 3000m Rennen fordert der DLV 8:16,00 Minuten und über 1500m 3:53,00 Minuten. Um eine dieser Leistungen zu laufen habe ich Zeit bis zum 3. Februar, dann ist nämlich Meldeschluss.

Ich denke nicht, dass morgen in Fürth die Quali über 1500m schon drin ist, dafür ist das Feld zu schwach. Aber da man ja niemals nie sagen soll, schließe ich auch das nicht aus.
Wichtiger ist es, morgen einen guten wettkampf zu machen und wiedermal Spikes zu schnüren und Laktat zu spüren. Das wird mir sicherlich gelingen. Wie schnell es dann noch wird. We will see…

Start ist um 13:10 Uhr in der Fürther Quelle-Halle.

Kategorie Allgemein