Trainingswettkampf in Memmelsdorf

Die letzten fünf Trainingswochen verliefen gut. Ich konnte einige Kilometer sammeln und mehrere anstrengende Trainingseinheit bewältigen. Morgen werde ich meinen ersten Trainingswettkampf der Saison 2014/2015 machen.

Schlosslauf 2013: Ich wurde Zweiter.

Beim Memmelsdorfer Schlosslauf werde ich über die ca. 10km an den Start gehen. Die Runde, etwa 3,3km, ist anspruchsvoll, weil viele, enge Kurven und ein paar Höhenmeter auf uns Läufer warten. Mal sehen, was ich morgen schon laufen kann.

Der Sieger von letztem Jahr, Mario Wernsdörfer, wird auch am Start sein. Er trainiert zwar erst seit wenigen Wochen, seine Formkurve steigt aber stetig an.

Aus der gleichen Trainingsgruppe läuft dann noch der 5000m-Spezialist Torben Heck und der Mittelstreckler Marvin Dierker hat sich auch noch für einen Start entschieden. Mit dem Sieger vom Staffelberglauf, Roland Wild, oder dem Juniorenläufer Kevin Karrer, sollte die LG Bamberg in der Mannschaftswertung morgen nicht zu schlagen sein. Mariana Cruz Avila, sie ist für ein Jahr in Bamberg, wird ihren ersten Wettkampf in Deutschland machen. Mal sehen, wie sich die Mexikanerin schon Hier die Teilnehmer der LG Bamberg.

Ich hoffe, ich sehe morgen viele bekannte Gesichter auf der Strecke und freue mich, mal wieder ins Wettkampftrikot schlüpfen zu können!

Kategorie Allgemein