Weltkulturerbelauf

Gesehen bei Tumblr

Gute Motivation hilft viel! (Gesehen bei Tumblr)

Die Dixiklos stehen schon seit Freitag an Start und Ziel. Mitten auf dem Bamberger Maxplatz steht ein Tor: Ziel. Morgen werde ich dort nach 10,9 Kilometern durchlaufen. Mein Start ist um 14.30 Uhr. Der WKEL gibt sozusagen den Startschuss für meine Sommersaison. Die Wettkampfphase kommt nach dem Lauf langsam ins Rollen und im Mai bin ich jedes Wochenende in unterschiedlichen Stadien.

Der WKEL ist für mich als Bahnläufer ein Segen. Nirgendwo gibt es so viele Zuschauer und Laufbegeisterte auf einem Haufen. Entlang der Strecke stehen immer Menschen, von denen man angefeuert wird. Herrlich! Der Lauf ist perfekt um auch nochmal Energie aufzusaugen. Der positive Geist von Laufveranstaltungen fasziniert mich immer wieder und so ein Erlebnis hilft bei so mancher Trainingseinheit.

Ich hoffe, dass morgen alle Läufer ihre Ziele und das Ziel erreichen. Ich freue mich über eine friedliche Laufveranstaltung, was ja nach den Boston-Anschlägen nicht mehr selbstverständlich ist.

Allen Läufern also morgen einen schönen Tag und den Zuschauern wünsche ich das beste Wetter.

Kategorie Allgemein