Etwas unglücklich, der Formtest

Freitag. 18.00 Uhr. Das Aufwärmen verlief ohne Probleme. Meine Beine fühlen sich gut an. Ich habe Lust. Lust zu laufen, Lust schnell zu laufen. Die Bedingungen sind gut. Nicht so warm wie die letzten Tage. Windstill. Dann der Startschuss. Für die 3000m-Läufer.

Dabei waren doch 5000m geplant, was ist los? Leider hat es den Zeitplan nach hinten verschoben. Um 18 Uhr sollte ich eigentlich an die Startlinie gehen und es sah auch alles danach aus, als ob das klappen wird. Es gab dann wohl Probleme mit der Zeitmessung, und, und, und…

35 Minuten später, leicht fröstelnd also dann an die Startlinie. Mittlerweile bläst der Wind die Gegengrade hinauf. „Da muss jetzt eine Trotzreaktion her!“ – aus Trotz schnell laufen und bei den Böen? Ich habe es einige Runden versucht. Es ist mir leider nicht gelungen und so wurde aus dem Formtest dann eben doch nur ein Trainingswettkampf. 5000m in 15:17 Minuten.

Kategorie Allgemein