Rückblich auf die letzten Wochen

Die Tage zum Trainingslager rücken näher. Anfang März fliege ich mit meiner Trainingsgruppe nach Portugal, um dort bei angenehmen Temperaturen weiter an meiner Grundlagenausdauer zu arbeiten.

Seit meinem Hallenrennen sind schon wieder vier Wochen vergangen und ich habe in dieser Zeit 470 Kilometer gesammelt. Das sind pro Woche also etwas über 117 Kilometer. In den nächsten vierzehn Tagen werde ich nochmal meinen Umfang erhöhen und etwa 260 Kilometer laufen. Im Trainingslager will ich dann mit der konkreten Wettkampfvorbereitung für die Sommersaison beginnen. Die letzten Wochen dienten lediglich dazu meinen Körper wieder an die umfangreicheren Wochen zu gewöhnen.

Die Entwicklung meiner Ausdauer wird aber noch lange Zeit die Hauptaufgabe bleiben. Es ist ja auch erst Februar.

Heute habe ich meine Woche nach einem 30 Kilometer-Lauf (3:51 min/km) abgeschlossen. 150 Kilometer stehen im Trainingstagebuch für diese Woche und mir geht es gut damit. Mein Körper macht keine Zicken, wahrscheinlich hat er es aufgegeben. Denn nach drei Jahren in denen mir immer wieder im Herbst durch, mal mehr und mal weniger schwerwiegenden, Verletzungen kostbare Trainingszeit verloren ging wurde ich diesen Herbst und Winter verschont. Die Stunden im Kraftraum und auf der Yogamatte scheinen sich auszuzahlen. Und deswegen mache ich morgen früh nach meinem Dauerlauf damit gleich weiter!

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