Deutsche Meisterschaften 2012

Wassergraben #3

Die Fakten: Meine zweite Platzierung in der Meldeliste verwandelte ich nach 4 ½ Runden in ein DNF (Did Not Finish), oder zu deutsch: Aufgegeben.

Mit dem Pfiff vom Starter, der Aufforderung sich an die Startlinie zu begeben, und dem Abstreifen meines Aufwärmanzuges ist mit einem Mal, schon vor dem Rennen, jegliche Anspannung und meine Wettkampf-stimmung abgefallen. Meine innere Stimme und mein Ankämpfen gegen das Aufgegeben haben mich dann 4 ½ Runden laufen lassen. Aber eben nicht mehr.

Meine Erwartungen waren hoch mit denen ich ins Rennen gegangen bin. Klar, als zweiter der Meldeliste muss eine Medaille mit nach Hause. Dementsprechend tief ist jetzt der Fall und die guten Leistungen im Vorfeld nicht bestätigen zu können, das schmerzt.

Einen Einblick in meine Gefühlswelt zu geben ist schwierig, noch schwerer ist es die Gedanken und die Situation zu erklären warum ich ausgestiegen bin. Ich werde mich nun auf Fehlersuche machen, mir noch ein Hindernisrennen suchen und zwei Wochen trainieren, um dann den zweiten Teil meiner Saison in Angriff zu nehmen.

 

Kategorie Allgemein