Puplic Viewing

Samstag 17:25 Uhr ZDF

Auf dem Bamberger Maxplatz steht schon seit Wochen die große Leinwand. Polizisten bereiten sich auf diesen Tag schon lange vor. Die Massen zu kontrollieren wird nicht einfach am kommenden Samstag. Millionen werden erwartet. Mindestens. Aber: Die Sicherheitskräfte konnten schon üben. Zwei Deutschland-EM-Spiele und das letzte Basketball-Finale wurden genutzt um zu sehen, wie die Menschen sich im Angesicht sportlicher Höchstleistungen verhalten. Das das bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften nochmal übertroffen wird brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Wem das zuviel wird kann sich auch zuhause zurücklehnen, das LG Bamberg Fanshirt überstreifen und LIVE IM ZDF 17:25 UHR den Hindernislauf der Männer mit FELIX HENTSCHEL genießen.

In diesem Sinne: Bitte Daumen drücken für die Bamberger Madeleine Michler, Sonja Hölzl, Alex Schütz (3x800m Staffel), Susanne Lutz (3000m Hindernis), Felix Hentschel (3000m Hindernis). Und wenn eine Medaille bei rumkommt, dann könnt ihr schon mal auf die Hupe drücken, wenn ihr mit wehenden LG Bamberg Flaggen durch die Lange Straße fahrt…

 

(Ich glaube nicht, das es zum „Leichtathletikmeisterschaften-Puplic-Viewing“ kommen wird, leider.)

Kategorie Allgemein